Kollegium

Die Leitung der Schule obliegt Rektorin Kerstin Leukel und Konrektor Rick Hovemann. Die Aufgabe der Schulsekretärin nimmt Sabine Geibert wahr.

An der Wolfsteinschule sind durchschnittlich 20 Grundschullehrkräfte beschäftigt. Im Rahmen der integrativen Arbeit als Schwerpunktschule gehören auch mehrere Förderschulpädagogen zum Team. Darüber hinaus ergänzen Fachkräfte, beispielsweise für Religion oder Sprachförderung, die tägliche Unterrichtsarbeit.

Im Bereich der Ganztagsschule sind neben den Lehrkräften erfahrene externe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Phasen des Nachmittags tätig. Als Ausbildungsschule gehören Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter regelmäßig dem Kollegium an; ebenso wie engagierte junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten oder ihr Berufspraktikum als Erzieherin oder Erzieher absolvieren.

Das Kollegium der Wolfsteinschule
Das Kollegium der Wolfsteinschule (Std. 2022)